fbpx
CKSB-Logobild-transparent

Crashkurs Steinzeitbaby

Der Onlinekurs für den besten Start mit dem Neugeborenen.

Lerne im Onlinekurs das Verhalten deines Babys zu verstehen und erfahre, wie der natürliche Umgang mit deinem Baby die Bindung stärkt und deinen Alltag erleichtert.
 
Kurskosten: CHF 249.-

Was dir dieser Kurs bringt

Das sagen Teilnehmer des Kurses

Wir zeigen dir, wie du die Herausforderungen mit deinem Baby ganz leicht meisterst und dir ein entspannter Start gelingt.

Fragst du dich auch manchmal, ob du das mit dem Baby gut hinkriegen wirst? Ob du alles richtig machen wirst?

Du möchtest das Beste für dein Kind und alles richtig machen. Doch was ist “richtig”? Im Leben mit dem Baby tauchen fast täglich Fragen und Herausforderungen auf. Neue Erkenntnisse zeigen: einen angeborenen Mutterinstinkt, der uns instinktiv wissen lässt, was zu tun ist, gibt es nicht. Und die vielen Einflüsse, Meinungen, Informationen und Ratschläge, die von allen Seiten auf uns einprasseln, machen es schwierig, immer die passende Antwort zu finden. Dabei ist die Lösung ziemlich einfach. Wir müssen gar nicht weit suchen, denn die Antworten sind schon da.

Die Natur kennt alle Antworten. Sie hat unsere Babys erschaffen – und zwar perfekt!

Dein Baby verhält sich genau so, wie alle Babys das seit Jahrmillionen tun. Ein Blick zurück in die Steinzeit ist enorm hilfreich um zu verstehen, was ein Baby – auch heute noch – braucht. In unserem Kurs zeigen wir dir, wie du dieses Wissen im heutigen Alltag anwenden kannst, um deinem Baby den allerbesten Start ins Leben zu ermöglichen. Um die Bindung zu ihm zu stärken und gleichzeitig Problemen vorzubeugen und einen entspannten Alltag zu haben.

Du erfährst, wie der Umgang mit deinem Steinzeitbaby auch im 21. Jahrhundert mühelos funktioniert.

Unsere Welt hat sich seit der Steinzeit drastisch verändert. Doch die Instinkte und Bedürfnisse eines Babys sind immer noch genau die gleichen wie damals. Ein Blick in die Natur und zurück zu den Ursprüngen der Menschheit ist enorm hilfreich um zu verstehen, was ein Baby – auch heute noch – braucht und warum es sich so verhält wie es sich verhält.

Unsere Babys sind perfekt! Die Zivilisation und unsere moderne Lebensweise passen nur leider oft nicht so gut zu ihren Bedürfnissen. So kann das Leben mit dem Baby zu einer grossen Herausforderung werden.

Mit dem Wissen aus diesem Kurs eröffnen sich einige neue (oder wieder neu entdeckte) Handlungsmöglichkeiten und Problemlösungen. Du erhältst wertvolle Tipps wie der natürliche Umgang mit dem Baby auch in der heutigen Zeit klappt, damit es sich seiner Natur gemäss entfalten darf und du es im Alltag leichter hast. Win Win für dich und das Baby!

6 Themen & 1 Bonusvideo, mit denen dein Leben leichter wird, du viel Zeit und Geld sparen kannst und viel Sicherheit gewinnst.

Babyschlaf Kursbild

Schlafen

Wie ihr alle zu entspannten Nächten kommt. 
 
Dein Baby will einfach nicht schlafen? Du fürchtest dich vor schlaflosen Nächten oder kennst sie schon zu gut? Wir zeigen dir auf wie ein Baby seiner Natur gemäss schläft und was du dazu beitragen kannst. Du erfährst zum Beispiel, warum Babys nicht einfach von allein einschlafen, warum frühes Durchschlafen gar nicht sinnvoll ist und was die Voraussetzungen für guten Babyschlaf sind.
Baby Stillen

Stillen

Wie der Stillstart gelingt und die Milch gut fliesst.
 
Heute klappt das Stillen oft nicht mehr. Es ist schmerzhaft, mühselig oder die Milch reicht bald nicht mehr aus. Wir zeigen dir welche Stolpersteine dafür sorgen, dass diese Probleme entstehen – und wie du sie umgehen kannst. So dass die Milch gut fliesst, das Stillen von Anfang an leicht klappt (sogar bei einem holprigen Start oder einer schwierigen Geburt) und du eine langfristig schöne Stillbeziehung mit deinem Baby eingehen kannst.
Baby Tragen Kursbild

Tragen

Wie du deinem Baby die Nähe gibst, die es braucht – und trotzdem die Hände frei hast. 
 
Nicht alle Babys lassen sich gerne ablegen, sie verbringen lieber den ganzen Tag in deinen Armen. Wir zeigen dir, wie dein Baby zufrieden ist und du trotzdem deinen Alltag gut meistern kannst. Du erfährst so einiges über den evolutionsbiologischen Hintergrund des Babys und wie das Tragen die Entwicklung unterstützt. Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten zu tragen es gibt und wie es sicher & gesund für das Baby ist.
Baby Stoffwindeln Windelfrei Kursbild

Wickeln

Wie die Ausscheidungskommunikation euer Leben erleichtert.
 
Wir geben dir spannende Fakten rund ums Ausscheidungsbedürfnis deines Babys mit und zeigen dir, welche faszinierenden Fähigkeiten es schon als Neugeborenes hat und wie euch das im Alltag weiterhilft. Du erfährst, warum Plastikwindeln fürs Baby, die Umwelt und deinen Geldbeutel nicht die beste Option sind, was es für nachhaltigere Alternativen gibt und wie viele Babys auch heute noch ganz ohne Windeln aufwachsen.
Baby Weinen Kursbild

Weinen

Wie dein Neugeborenes seine Bedürfnisse mitteilt und du sie treffsicher erkennst & richtig reagierst. 
 
Das Baby weint – was nun? Fühlst du dich manchmal hilflos uns wüsstest gern genauer, was deinem Baby fehlt? Du erfährst warum Babys weinen, wie das Neugeborene fünf verschiedene Bedürfnisse mitteilen kann und wie du sie treffsicher erkennst. Wir zeigen dir, was Weinen mit Stress und Stressabbau zu tun hat und wie du dein Baby liebevoll beim Weinen begleiten kannst. Und wir schauen an, ob und wie man ein Kind verwöhnen kann.
Baby krank pflegen Kursbild

Pflegen

Wie dein Baby ein starkes Immunsystem entwickelt & langfristig gesund bleibt.
 
Wir betrachten auch das Thema Gesundheit aus dem Blickwinkel der Natur und geben dir ein paar Anregungen dazu mit, wie sich Gesundheit nachhaltig entwickelt. Du erfährst, was du tun kannst, um das Immunsystem deines Kindes zu stärken, wie du es am besten begleitest bei Fieber und welche sanften Alternativen zur Schulmedizin es bei Krankheit gibt.
Was dein Baby alles nicht braucht

Bonus: Was dein Baby alles NICHT braucht

Wie du dein Geld in sinnvolle Produkte investierst und so hunderte Franken sparst. (Durch die Ersparnis-Tipps in diesem Bonusvideo holst du die Kurskosten locker wieder raus!)
 
Ein Baby braucht in erster Linie die Mutter. Sie bietet alles, was das Baby zum Überleben benötigt. Vieles was heute standardmässig zur Erstausstattung des Babys zählt, ist unnötig und kostet viel Geld. Wir zeigen dir, was sich wirklich lohnt und worauf du getrost verzichten kannst.

Beginne den Kurs jederzeit selbständig und arbeite ihn in deinem eigenen Tempo durch.

Direkt nach der Buchung des Kurses kannst du loslegen. Du bekommst deinen persönlichen Zugang zum Kurs und kannst ihn selbständig ganz in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Zu jedem der 6 Fokusthemen gibt es ein ausführliches Video sowie zusätzliches Material als Download, Buchtipps, spannende Links und Anlaufstellen für weitere Fragen. Du erhältst zudem ein kleines Infopaket mit vertiefenden Unterlagen zu den Fokusthemen per Post zugeschickt.

Dieser Online Crashkurs ist für dich, wenn…

  • …du auch denkst, dass die Natur bereits alle Antworten auf unsere Fragen kennt.
  • …du schwanger bist und dich auf die erste Zeit mit dem Baby einstimmen willst.
  • …du Mama oder Papa von einem Neugeborenen oder kleinen Baby in den ersten Lebensmonaten bist und gern wissen willst, wie der natürliche Umgang deinen Familienalltag erleichtern kann.
  • …du die Bindung zwischen deinem Baby und dir von Anfang an stärken willst.
  • …du dein Baby besser verstehen und herausfinden willst, warum es so tickt, wie es tickt.
  • …du wissen möchtest, welche Steinzeit-Instinkte das Baby hat und was sie fürs moderne Leben bedeuten.
  • …dir der natürliche Umgang mit dem Baby wichtig ist und du erfahren willst, wie es möglichst artgerecht und natürlich aufwachsen kann.

Die Kursleiterin

Anita Eichholzer

Anita Eichholzer

Geschäftsführerin Herz an Herz,
Coach & Kursleiterin für Geburtsvorbereitung und Kinderwunsch, Trageberaterin, Babyschlaf-Coach
und Mama von zwei wunderbaren Jungs

Als ich zum ersten Mal Mama wurde, öffnete sich eine ganz neue Welt für mich. Ich habe vom ersten Tag an wahnsinnig viel gelernt und bin dankbar, dass ich den Weg der Natur wieder entdeckt habe. Inzwischen habe ich die Faszination für den natürlichen Umgang mit Babys mit «Herz an Herz» zum Beruf gemacht und verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert, um mein Wissen stets zu erweitern. Damit ich möglichst vielen werdenden und frischen Eltern das Wissen über unsere kleinen Steinzeitbabys weitergeben und damit auch DEINEN ALLTAG erleichtern kann.

Der Online Crashkurs Steinzeitbaby wird von mir allein durchgeführt. Die Kurs-Inhalte basieren jedoch auf dem Wissen aller Fachfrauen bei Herz an Herz sowie unseren vielfältigen Aus- und Weiterbildungen, unzähligen verschlungenen Büchern und den Erfahrungen aus unserem Beratungsalltag mit Eltern, Babys und Familien.

FAQ - die wichtigsten Fragen

Du bekommst direkt Zugang zum gesamten Kursmaterial und kannst die Kurs-Module in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. In jedem Modul erhältst du ein Video von etwa 30 bis 40 Minuten sowie zusätzliches Material als Download, Buchtipps, Links und Anlaufstellen für weitere Fragen. Das gesamte Kursmaterial bleibt für dich verfügbar, somit kannst du dir so viel Zeit lassen, wie du möchtest.

Am allermeisten nützt dir der Kurs, wenn du noch schwanger bist oder dein Baby jünger als 3 Monate ist, denn dann profitierst du in allen sechs Themen (und dem Bonusvideo) am meisten von dem Wissen und kannst alle Tipps ausprobieren und anwenden. Einige Reflexe und Instinkte des Babys bilden sich zurück wenn das Baby älter wird. Dennoch kannst du natürlich auch mit einem älteren Baby noch viele spannende Inputs bekommen.

Mit dem Onlinekurs bist du sehr flexibel (und ich natürlich auch). Du musst dir keinen Termin freischaufeln, was gerade mit kleinem Baby ja oft nicht ganz einfach ist. Du kannst den Kurs ganz einfach in deinen Alltag einbauen und die Videos dann schauen, wenn du gerade einen Moment Zeit hast. Von dort aus wo du gerade bist. Sei das zuhause, im Zug, auf einer gemütlichen Parkbank etc. Und wenn noch Fragen offen bleiben, darfst du dich nach dem Kurs sehr gerne bei mir melden.

Eine schöne und entspannte Babyzeit ist unbezahlbar. Diese erste Zeit mit dem Baby ist unfassbar wichtig für den Aufbau einer sicheren Bindung – nie mehr ist das so einfach wie am Anfang.

Die richtigen Tipps und fundiertes Wissen über das natürliche Verhalten eines Babys können den entscheidenden Unterschied machen und spätere teure Beratungen oder Fehlkäufe vermeiden helfen. Wir zeigen dir, welche Produkte sich wirklich lohnen und wo du dein Geld lieber sparst.

Natürlich kannst du dir dieses Wissen auch selber zusammensuchen – ich erzähle dir keine Geheimnisse, es gibt verschiedene Experten und unzählige Bücher dazu und im Internet findest du eine Menge kostenloser Beiträge. Wenn du allerdings sofort und ohne Aufwand viele Informationen knackig zusammengestellt präsentiert erhalten möchtest, bist du hier genau richtig.

TIPP Lass dir den Kurs zur Geburt schenken. Das wäre doch mal ein richtig sinnvolles Geschenk, nicht?

Das sagen die Kunden über den Kurs

Kursanmeldung

CKSB-Logobild-transparent

Online Crashkurs Steinzeitbaby

CHF 249

Ist noch etwas unklar?

Hast du noch offene Fragen zum Kursinhalt, zum Ablauf oder möchtest du sonst etwas wissen? Dann melde dich gern bei uns.

Herz an Herz Team: 076 325 84 84

Oder vial Kontaktformular: